Info:

Aus Webperformance-Gründen wurde die Rubrik in zwei Teile aufbereitet.

2001 Walter Karst

Bezirkskönig 2001 und Teilnehmer beim Bundes-Königsschießen in Emmerich.Teilnehmer beim Europa-Königsschießen 2003 in Vöcklabruck / Niederösterreich. Tatzenkreuz mit im Zentrum aufgesetzter 1 Euro Münze mit Metall-Kordel umrankt. Ab dem 1. Januar 2002 neue Bargeld-Währung für 12 Mitgliederstaaten des europ. Währungsverbandes.

2002 Hans Peter Odenthal

10 Euro Gedenkmünze in silberner Fassung zur Einführung der EURO Währungsunion.

2003 Siegfried Untermann

Silbermedaille mit dem Bildnis Karls des Großen, Pater Europae (Vater Europas) auf der Vorderseite und der Buchstabe ECU (European Current Unit) einer Verrechnungseinheit als Vorläufer der Euros. Diese Verrechnungseinheit galt in den Jahren 1990-1994 und wurde 1995 durch den Euro ersetzt.

2004 Berthold Krahforst

Griechische. 10 EURO Gedenkmünze aus Anlass der Sommer-Olympiade in Athen.

2005 Werner Fußhöller

Eine gefasste Silber-Medaille nach der Wahl Papst Benedikt XVI - 2005.

Herausgegeben von der Deutschen Post. Revers: Papstwappen mit dem Bär aus dem Stadtwappen Freisings sowie eines gekrönten Mohr aus dem Wappen der Erzbischöfe von München-Freising

2006 Wolfgang Paulsen

Wappenschild mit aufgesetzter Behelmung und eingelegter Goldmedaille

• "DANKE DEUTSCHLAND"

als Erinnerung zur Fußball- WM 2006 und Details seiner Familien-Wappen.

2007 Helmut Poch

Ein silbernes Unikat aus einer Mayener Goldschmiedewerkstatt.

König Helmut Poch, von Beruf Dachdecker, hat sich so mit Schieferhammer und Nageleisen für die Nachwelt verewigt.

2008 Emil Odenthal

König 1982 und 2008

Silberne Medaille mit Fassung

Avers: Der neue Nürburgring 1984

Revers: Burg Nürburg

2009 Alfons Bungarten

Der silberne Orden, ein Unikat, stilisiert einen Computer mit einer gefassten Medaille von Conrad Zuse (1910 bis 1995), einer der Entwickler des Computers, und verweist auf den beruflichen Werdegang der Majestät Alfons Bungarten.

2010 Edgar Zehe

Eichenlaub umrankter Wappenschild mit aufgesetzter Krone mit eingraviertem Traktor als Hinweis auf seine berufliche Tätigkeit als Landmaschinen-Techniker.

2011 Karl Heinz Schumacher

Ein redender Orden zur Königswürde von Karl Heinz Schumacher.
Mit besonderem Bezug auf seinen Heimatort Heppingen und die „Agnus Dei“ Glockenweihe am 11. September 2011 in Brohl. Auf dem Mantel der Glocke spiegelt die Erhebung der Landskrone mit dem Gipfelkreuz und der Marien-Kapelle, bekrönt mit der „Landes-Krone“ und einer angedeuteten Helmdecke. Diese stammt aus dem Wappen von Bruno 1, der im Jahr 965 das Geburtshaus von Karl Heinz Schumacher dem Kloster St. Pantaleon in Köln übereignete und so dem Hof, am Fuße der Landskrone, seinen Namen gab.
Auf der rechten Rückseite ein Teil des Pfeil-Kreuzes, dem Symbol der Historischen Deutschen Schützen.

2012 Hermann Josef Beutgen

Der Orden seiner Königswürde stilisiert die Frontansicht der Fornicher Kapelle.

Die Kapelle wurde im Jahre 1369 erbaut und war der Hl. Dreifaltigkeit geweiht. Sie wurde am 22. Febr. 1945 durch einen Bombentreffer auf diesen strategisch unbedeutenden Fleck so zerstört, dass dieselbe bis zu ihrer endgültigen Beseitigung durch den Ausbau der B9 nicht mehr benutzt werden konnte. H.J. Beutgen ist in Fornich, einem Teil von Namedy, geboren und hat bis zu seiner zwangsweisen Umsiedlung dort gewohnt.

2013 Henrik Hahn

Der Orden in Form eines bekronten Wappenschildes zeigt ein aufgeschlagenes Buch und eine Kielfeder, - Sinnbild seines Berufes und seiner Berufung.

2014 Andre Frenzel

Dieser Orden, ebenso in Form eines Wappenschildes angefertigt, beinhaltet in seiner Mitte, eine mit einer aufgebrachten Zierkordel umrandeten, Gedenkmünze des DFB.

2015 Thomas Müller

Dieser Orden, umrandet eine 25€ Sonderprägung, die auf der Vorderseite als Reliefdarstellung das Brandenburger Tor mit Menschen darstellt.

2016 Wolfgang Paulsen (Jubiläumskönig)

Im 150'ten Jubiläumsjahr, wurde ein besonderer silberner
Jubiläumsorden geschaffen und zur Erinnerung an die Silberkönigskette angebracht. Es fanden auf dem Innenteil der Vorderseite des ovalen Ordens,

mit poliertem gebörteltem Rand, das im 995 Silber durchbrochene Brohler Wappen, inkl. einer Rückseitig darin eingebrachten feinen unikatären farbigen Glaseinlage(!) als gelber Hintergrund mit den 6 Glasknöpfen und

den gekreuzten (Glas-)Pfeilen des Gemeindewappens,

sowie oberhalb davon ein aufgebrachtes Pfeilkreuz,

rechts und links flankiert mit einer Gravur: "150 | Jahre", seinen Platz.

Ein Schützenbruder unserer Bruderschaft, stand hier dem Jubiläumskönig,

im Entwurf und daran anschliessender, hälftig eigener, Anfertigung, zur Seite.

2017 Martin Schnitker

Ein aus silber bestehender ovaler Orden mit gekordeltem Rand,

ziert nun in diesem Jahr, erinnernd an die Regentschaft, - durch des Königs Auftrag,

die Silberkönigskette.

Hier war der Name seiner Majestät ein darzustellendes Statement, -

den Hl. Martin zu Pferd, vor einem Bettler...

Weiterhin ist hierbei in der linken oberen hälfte, auch der Heimatverbundenheit Rechnung getragen worden.

Abgebildet ist der Rhein in Vogelperspektive, mit einem Raddampfer,

der entlang "des Nippes" seine Bahn zieht.

2018 Mike Sahl

2019/20/21/ Heinz Petri